Über mich

Petra Olenyi Autorin Beziehungsreich Blog Coach

„Die Kunst besteht darin, den roten Faden auch dann zu finden, wenn alle Fäden rot sind.”

 

Herrlich Nebensächliches: Die Kurzversion

Wollsocken-Liebhaberin, Morgens-um-7-Stand-up-Paddlerin, Buchladen-Anbeterin, Flachstrecken-Radlerin, Sonntagsfrühstück-Zelebriererin, Schokoladen-Nusskuchen-Genießerin, Lieblingsfluss-Spaziergängerin, Lebens-Forscherin, Kleine-tiefe-Momente-Sammlerin, Wald-Badende, Endlos-Telefoniererin, Überschwengliche-Formuliererin,  Sommersprossen-Trägerin, Zwischen-den-Zeilen-Lauscherin, Menschen-Enthusiastin

Das Wesentliche: Die Langversion

 

Geboren an einem „Freitag, den 13.“, hatte ich “eigentlich immer” tief in mir das Gefühl unter einem Glücksstern zu stehen: Dem Leben selbst.

Bereits als ca. 4jährige  bin ich eingetaucht in mein persönliches Studium der “Menschen” und … sicher nicht “mitten drin in der Menge”, habe ich als kleine Beobachterin Vielfältigstes in dem weiten Feld der „Menschlichkeiten“ aufgesogen.

Petra Olenyi als Kleinkind
Petra Olenyi Coach Treppe

Die Stationen in meiner ersten Lebenshälfte haben mein Herzensthema zunächst “leiser gedreht”:

Und dennoch, die „großen“ Fragen tauchten regelmäßig auf:

  • Entspricht das dem eigenen WESENtlichen?
  • Wie kann „man“ wahrhaftig die sein, die man WIRKLICH ist?
  • Wie bringt „man“ sich echt, pur, klar zum Ausdruck?

„Im Leben geschehen die Dinge
in einer zeitlichen Reihenfolge,
doch in ihrer Bedeutung schachteln
sie sich in eine eigene Ordnung …
dem fortlaufenden Faden der Erhellung.“

Eudora Welty

 

Irgendwann durfte ich erKENNEN: jede einzige der größeren oder kleineren Lebensetappen war ein „Um-Weg in die richtige Richtung“.

Jede verdient es, umarmt zu werden.

… Sie offenbaren neue Formen, Farben, Facetten von uns … die sich anders ordnen, zusammenfinden, ergänzen.

Denn das Leben ist kein „Fertigprodukt“.

Es ist eine lebenslange Entdeckungsreise hin zu einer immer echteren, liebeVOLLEREN Version unserer selbst.

Zu dieser Entdeckungsreise lade ich dich ein und begleite dich gerne ein Stück auf  diesem abenteuerlichen Weg.

 

„Das Leben ist FÜR Dich!
Vertraue deinem einzigartigen LebensWeg.
Es darf ein WERDEN sein.“

 

Heute ist mein Blick hinter das vermeintlich Offensichtliche im (Zwischen-) Menschlichen ist weit geöffnet, das Lauschen auf das Unausgesprochene sehr fein. Die Antennen erspüren deine Einzigartigkeit feinfühlig. Meine Fragen und Impulse leiten dich in einen Fühl-RAUM, in dem du dich sacht dem noch Wagen nähern kannst.

Meine tiefe, tiefe Überzeugung ist, dass eine echte, liebeVOLLE Beziehung zu dir selbst und deinem Leben das neue Gold in unserer Gesellschaft sind.

…  Für ein MITEINANDER, in dem Werte wie Wahrhaftigkeit, Verbundenheit, Freude, Verletzlichkeit und Liebe Lebensraum finden.

Alles entspringt IN DIR.

Indem Du DU bist.

Echt.

GANZ DU.

 

…  mit der „Voll- und Ganzheit“ meines Lebens- und EntwicklungsWeges stehe ich dir als herzwärts-Begleiterin zur Seite.

Jetzt ist die Zeit für DICH. ECHT. GANZ.

 

Ganz egal, welche Sehnsüchte diffus in dir flüstern, du hast den “Schatz” dafür in dir. Ich bin deine Komplizin beim „Schatzkarte lesen“, halte einen wertfreien Raum, übersetze das Diffuse, „nicht Greifbare“ in dir in klare Worte. Ich ErINNERE.

Mein Versprechen ist, dir die Auslese aus meinen persönlichen Erkenntnissen und Erfahrungen, die Substanz aus erlernten und erlebten Wissen in VerBINdung mit meiner Intuition für deinen Weg zur Verfügung zu stellen.

Bitte rechne mit ganz viel Herzenswärme, Offenheit, Klarheit, Humor und Stabilität an deiner Seite. Ich sehe DICH in deiner GANZHEIT.

DANKE, dass du dir die Zeit genommen hast, bis hierher zu lesen.

In Vorfreude auf DICH

herzlichst

Petra

Petra Olenyi als Kleinkind

„Wenn du die Absicht hast,

dich zu erneuern,

tue es jeden Tag.“

Konfuzius

Nach dem Abitur und dem Studium habe ich mich immer wieder aus ergänzenden Perspektiven in vielfältigen Ausbildungen dem „Wunderwerk Mensch und seinen Beziehungen“ genähert.
Jeden Tag folge ich weiter meiner Freude am Lernen und am Forschungsfeld „Leben“ … vor allem um DIR genau die ErINNERung anbieten zu können, die dich in deiner Ganzheit nährt, stützt und dorthin begleitet, was dir WESEN-tlich ist .

Das klingt stimmig für dich?

Email Zustimmung

Erfolgreich angemeldet! Freu Dich auf die erste herzwärts-Post!

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner